• ^^^ Das bin ich

    Da ich keinen Selfiestick habe, der lang genug gewesen wäre (im Ernst: ich habe gar keinen Selfiestick), hat dieses Foto mein guter Freund Hans-Jürgen Gessner gemacht und mir freundlicherweise gestattet, es auf meiner Webseite zu verwenden.

  • Berlin

    … ach ja, das Olympiastadion, was für eine Kulisse !!!

  • Nürnberg

    … Neues Museum, was für eine Treppe ...

  • Hamburg

    … auch eine der Städte, in denen ich zu Leben mir vorstellen könnte ...

  • Berlin

    Hauptstadt meines Herzens ...

Über mich

Fotografiert habe ich früher höchstens im Urlaub. Als ernsthaftes Hobby betreibe ich es seit 2010, seit ich meine erste digitale Spiegelreflexkamera in die Hand bekam. Seither versuche ich, neben der Urlaubsfotografie, Technik und Blickweise weiter zu entwickeln und dabei Bilder entstehen zu lassen, die interessant genug sind, um sie mit gleichgesinnten und interessierten Menschen zu teilen.

Eine eigene Homepage und die Fotogruppe Gartenstadt Nürnberg, der ich mich angeschlossen habe, bieten hier die idealen Möglichkeiten, sich auszutauschen und von anderen zu lernen. Bei meinen Fotoausflügen ist meine Pentax K-5 ii mein ständiger Begleiter.